Erstkommunion

Gemeinsam mit Familie, Freunden und Lehrerinnen feierten Hanna, Selina, Lucy, Sandra, Felix, Finn, Paul und Alexander die Hl. Erstkommunion.

Während der Vorbereitung wuchsen die Kinder zu einer kleinen Gemeinschaft. Und hier gab es einiges zu erfahren und zu tun: Gemeinsam wurde gebastelt, gesungen, gebacken und die Pfarrkirche entdeckt. Immer standen im Mittelpunkt die Kinder und ihr gemeinsamer Festtag.
Vor dem Altar waren die Plätze der Kinder. Musikalische Unterstützung übernahm die Familiengruppe, die schwungvoll durch die Messe führte. Es wurden Fürbitten gelesen, wurde gesungen und gebetet. Es gelang, ein Fest als Gemeinschaft zu feiern, an dem jeder auch seinen Beitrag setzte.

Nach der Heiligen Messe gab es in der Kirche noch Gelegenheit für Gemeinschaftsfotos und dann wartete bereits das von den Müttern vorbereitete Buffet mit Kaffee und Kuchen zum geselligen Ausklang.