Hippolyt-Orden

Für 25 Jahre Mesnerdienst in der Wallfahrtspfarre Hoheneich wurde an  Herrn Alfred Haumer am 31.01.2020 der „ Hippolyt-Orden in Bronze“ von  HH.Pfarrer Andreas Sliwa überreicht.

Am 20.02.2020 verstarb der langjährigen Mesner Alfred Haumer im 83.Lebensjahr.

Die Mesnergemeinschaft der Diözese St. Pölten ehrte Herrn Haumer mit dem Ehrenzeichen in Silber und später in Gold.

In den Jahren 1971 bis 1989 war er  stellvertretender Kommandant  bzw.  Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneich.

Von 1977 bis 1985 verstärkte er  mit seiner  Tenorstimme den Männergesangsverein.

Im Jahr 1972 wurde  Herr Alfred Haumer von Bischof Zak zur Diözesansynode als Vertreter der Arbeiter berufen.

Alle  Ministranten, der Pfarrgemeinderat und eine große Schar der Gläubigen begleiteten ihn nach dem feierlichen Requiem zu seiner letzten Ruhestätte.