Minitag 2019

Am Pfingstdienstag fuhren wir gemeinsam mit den Minis von Waldenstein nach Stift Zwettl zum großen Minitag! Gemeinsam mit 2100 Ministranten der Diözese St. Pölten verbrachten wir bei sehr heißem Wetter einen tollen Tag! Begonnen hat der Tag mit der Feier der hl. Messe, zelebriert von Diözesenbischof Alois Schwarz.

Beim umfangreichen Programm mit zahlreichen Stationen zu Spiel, Kreativität und Sport wurde der Gemeinschaftsgedanke unter den Ministranten gestärkt. Geboten wurden unter anderem Riesenluftburgen, Slacklining, Sport und Spiel, eine Klosterrallye, verschiedenste Bastelworkshops, Führungen durch das Stift und vieles mehr. Auch heuer waren spezielle Angebote für Ministranten über 13 Jahre dabei.

Eis essen und Würstelgrillen im Pfarrgarten rundeten diesen tollen Tag ab.