Vorstellungsmesse und gemeinsamer Wien-Tag der Firmlinge

Am Sonntag, dem 21. Jänner wurden im Rahmen der Familienmesse in Waldenstein die Firmlinge aus Waldenstein, Weißenalbern und Hoheneich feierlich vorgestellt.

Nach der heiligen Messe sammelten die Jugendlichen Spenden für Kinder in Not.

Am darauffolgenden Samstag, dem 27. Januar 2024, verbrachten die Firmlinge einen unvergesslichen Tag in Wien. Der Höhepunkt des Tages war sicherlich der Besuch bei Pater Karl Wallner, dem Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke Österreichs. Mit fesselnden Erzählungen von seinen Reisen rund um die Welt um den Ärmsten zu helfen, entführte er uns in ferne Länder und Kulturen. Im Anschluss feierten wir eine bewegende Heilige Messe in der Licht der Völker-Kapelle.

Ein besonderer Moment war die Übergabe der Spenden, die bei der Familienmesse gesammelt wurden, an Pater Karl Wallner. Es war ein Ausdruck unseres gemeinsamen Engagements für diejenigen, die unsere Unterstützung benötigen.

Der Tag war jedoch noch nicht vorbei, denn wir nutzten die Gelegenheit, um einige der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Wiens zu besuchen. Vom majestätischen Stephansdom über die prachtvolle Karlskirche bis hin zur besinnlichen Franziskaner Kirche mit der Original-Statue Maria mit der Hacke.

Abschließend tauchten wir ein in die faszinierende Welt des 3D PicArt Museums, wo wir gemeinsam Spaß hatten und unvergessliche Erinnerungen schufen.

Ein herzlicher Dank gebührt Silvia und Hartwig Tauber für ihre unermüdliche Vorbereitung und Organisation, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten!